Bilder der Wanderung

Danke an https://translate.google.com

Ca. 90 Wanderer beteiligten sich an der Dodenauer Dorfwanderung.

Zwei Busse brachten uns zur Kriegsbrücke im Elbrighäuser Grund. Hier, im Nordosten der Gemarkung, startete die Wanderung.

Am Südhang des Kleinen Buchenfürsten wurden wir gleich richtig gefordert. Es ging stetig bergauf bis zum ersten Haltepunkt am Selbachs Triesch. Danach ging es entlang der Südseite des Großen Buchenfürsten, wo wir bald auf den Höhenweg stießen (frühere Waldwohnung der Familie Scharnitzki). Während einer kurzen Pause gab es Informationen über die Buchenwirtschaft. Bei leichter Steigung ging die Wanderung weiter in Richtung Hof Fallgrube, am Fuße der Hohen Warte gelegen. Nach wenigen Minuten erreichten wir das Mittagsziel, den Hof Binsenbach.

Nach erfolgter Stärkung gab es Informationen über die Chronik des Hofs. Im Anschluß fand eine Andacht statt. Wir verliessen den Hof, sahen einen der beiden Friedhöfe unserer Außenhöfe und erreichten den Hof Burghelle. Auf diesem abfallenden Weg genossenen wir den Blick ins benachbarte Wittgensteiner Land.

Weiter ging es an der Burghelle vorbei, auf dem Burgheller Weg, Richtung Röhr-Berg. Dort wechselten wir auf den Loipenweg, der uns dann direkt zum Ziel Wildgehege führte. Hier klang die Wanderung mit Essen und Trinken bei Musik aus.

Start an der Kriegsbrücke

Begrüßung

Der erste Anstieg

Der "Besenwagen" begleitete die Wanderer

Info-Stop

Mittagspause

Informationen zum Hof Bisenbach

Andacht

Ausklang am Wildgehege

Nach oben