Wiegeh. Fest

Danke an https://translate.google.com

 

Termin 01. August

„Zwischen der alten Schule und der Kirche richtet der MGV Eintracht 1861 Dodenau e.V. jährlich sein traditionelles Wiegehäuschenfest aus.

Seit 1993 hat die alljährliche Feier nun schon Tradition:

Am ersten August-Wochenende wird die Dodenauer Ringstraße für den Verkehr gesperrt, damit Mitglieder und Freunde des Chores sowie Gäste gemeinsam feiern und den Liedvorträgen des Männer- und Frauenchores Dodenau sowie des Frauenchores Audite Musica Dodenau lauschen können, die sich im jährlichen Turnus bei der musikalischen Gestaltung der Feier abwechseln.

Auch befreundete Chöre haben in der Vergangenheit schon am Wiegehäuschenfest teilgenommen und ihr Repertoire zum Besten gegeben.

Der Verein hat dieses Fest ursprünglich ins Leben gerufen, um den Erlös aus nachmittäglichen Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Torten der Sängerinnen und Grillabend mit Steaks, Würstchen und Salaten für die Jugendarbeit zu stiften.

Auslöser hierfür war die Chorreise im November 1993 nach Wien, für deren jugendliche Teilnehmer der Verein damals mit dem Erlös des Wiegehäuschenfestes erstmals für finanzielle Unterstützung sorgen konnte.

Bis heute ist der Frauenchor Audite Musica, der im Jahr 2000 aus dem ehemals gemischten  „Jungen Chor“ hervorging, Mitausrichter des traditionellen Wiegehäuschenfestes, dass den Besuchern ein paar frohe Stunden in geselliger Runde verspricht.“   

(Quelle: Simone Bergener)

Und hier die Bilder:

     

Fotos: 1 Bild Frank Augustin

 

 

 

 

 

 

Nach oben